Firmenstruktur

Der Maschinering e.V. steht als "Mutter" über allen Tochterfirmen.


Die MARIUS GmbH wurde 1995 gegründet, um zusätzliche Einkommen für Landwirte zu erschließen. Im Rahmen der Gründung der Maschinengemeinschaften entschlossen sich die Landwirte die Gesellschaftsform der Kommanditgesellschaft zu wählen. Da ein Vollhafter für die KG zur Verfügung stehen muss, wurde die MR Agrarservice GmbH als reine Verwaltungsgesellschaft und Komplementär gegründet. Die Verwaltungsgesellschaft steht als Plattform und Vollhafter für viele gemeinschaftliche Kommanditgesellschaften zur Verfügung.

 

Die Besonderheit bei den bisher existierenden KG's ist, dass die Maschinen alle fremdfinanziert wurden. Der Landwirt und Kommanditist zeichnet für die Nutzung der Maschinen ein Zeichnungskaptial, das gleichzeitig die Haftsumme darstellt. Dieses Haftkapital kommt bis auf Weiteres nicht zur Einzahlung.

 

Organigramm Maschinenring Hannover Land als PDF
Organigramm 2018.pdf
PDF-Dokument [277.5 KB]

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maschinenring Hannover | Tel. 05032 - 801888 | info@mr-hannover.de | Webdesign: MediaStudios24